Direkt zum passenden Angebot

Yogatherapie Persönliches Yoga

Yoga Personal Training
     Persönliche 1:1 Begleitung mit Anette

„Mein Wunsch ist es, Menschen dabei zu unterstützen durch Eigeninitiative und Aktivität in ihre eigene Kraft zu kommen und so in Selbstverantwortung für ihre Gesundheit ein aktives Leben zu wählen.“

– Anette Schmidt

Ein gesundheitsorientiertes Konzept auf yogatherapeutischer Basis für alle, die selbst etwas für sich tun wollen.

Wann ist Yogatherapie
      das Richtige für mich?

  • Du hast noch keine Erfahrung im Yoga, bist unsicher und möchtest nicht in einer Gruppe praktizieren?
  • Du hast Probleme mit den Gelenken und damit Bewegungseinschränkungen?
  • Du hast konkrete Rückenleiden, Allgemeine Rückenschmerzen oder Verspannungen?
  • Nach einer Operation fühlst du dich nicht fit genug und Bewegungen fühlen sich anders an als vorher oder wollen gar nicht mehr gelingen?
  • Du leidest ganz konkret unter spezifischen Problemen wie beispielsweise: Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, chronischen Schmerzen o.ä.?
  • Du spürst häufig Müdigkeit & Energielosigkeit?
  • Aufgeregtheit & Ruhelosigkeit sind dir oft im Weg?

Was kann ich
    erwarten?

  • Einen persönlichen Übungsweg, der sich eng an dein Anliegen, deine besonderen Bedürfnisse und Möglichkeiten orientiert
  • Ein individuell gestaltetes Yogaprogramm, das dir die Chance gibt, selbst aktiv zu werden
  • Ein Trainingsprogramm, das zu deiner körperlichen Konstitution und deiner Mentalität passt
  • Eine individuelle Yogapraxis, die zu dir und deinen Zielen passt

Ablauf einer
       Yoga Personalstunde

  • Vor unserem ersten Termin hast du mir entweder telefonisch oder per E- Mail bereits ein paar Fragen zu dir und deinem Anliegen beantwortet
  • In der ersten Sitzung/Stunde gibt es zunächst ein ausführliches Vorgespräch, in dem wir gemeinsam deine Ziele festlegen
  • Anschließend führe ich dich durch eine erste auf dich und deine Wünsche zugeschnittene Yogapraxis
  • Wir arbeiten gemeinsam ein Übungsprogramm aus, dass sich in deinen Alltag integrieren lässt und zu Hause selbstständig geübt werden kann
  • In den Folgestunden werden wir die Yogapraxis weiterentwickeln und schauen, was noch zu deinem Wohlbefinden beitragen kann
  • In einer ruhigen und geschützten Atmosphäre und in einer offenen, achtsamen und einfühlenden inneren Haltung begleite ich dich dabei
Yoga bewegt Körper, Geist & Seele

Meine Einzelsitzungen basieren auf den Grundlagen der Yogatherapie, Faszienlehre, Physiotherapie und Yoga. Gerne kannst du einen Termin für ein 20-minütiges kostenloses telefonisches Infogespräch vereinbaren.

Im Mittelpunkt der yogatherapeutischen Einzelsitzung steht die Entwicklung einer persönlichen Praxis, die dich befähigt, dich aktiv und selbstwirksam für die Verbesserung und Erhaltung deiner Gesundheit einzusetzen und/oder die Akzeptanz und Integration einer Erkrankung in dein persönliches Leben zu fördern.

Dabei kommen Körper- und Atemübungen sowie Entspannungstechniken zum Einsatz. Die Förderung von Achtsamkeit und Selbsterkenntnis sind ebenfalls Bestandteil der Yogatherapie. Die Einzelsitzungen ermöglichen es, ganz auf deine jeweiligen Bedürfnisse und Beschwerden einzugehen und einen individuellen Übungsplan zu erstellen.

Sinnvoll ist es, die 1:1 Begleitung über einen längeren Zeitraum, mind. 5 Sitzungen, wahrzunehmen, um einen nachhaltigen Erfolg zu erreichen.

Yogatherapie ist keine Heilbehandlung und ersetzt weder einen Besuch in einer ärztlichen noch einer naturheilkundlichen Praxis, sondern ist immer als Ergänzung und/oder Unterstützung zu sehen.

Yogatherapie ist kein „Quick fix“ und keine Wunderheilung, sondern bedarf einer kontinuierlichen andauernden Praxis, um ihre Wirkung zu entfalten und ist darauf ausgelegt, dich zur selbstständigen Praxis anzuleiten, um auf körperlicher, geistiger und psychischer Ebene zu besserem Wohlbefinden zu führen.

Investition

  • Erste Einzelsession 90 min.

    90,-
     
  • Jede weitere Einzelsession 60 min.

    85,-
     
  • Blockangebot: 5 Termine in Folge

    385,-
     
  • Blockangebot: 10 Termine in Folge

    725,-
     

Gebuchte Personaltrainings können bis 24 Stunden vor Terminbeginn kostenfrei storniert werden. Danach ist keine kostenfreie Stornierung mehr möglich und der Betrag fällig.

Buche jetzt einen Termin für ein erstes Telefongespräch oder schreib mir eine E-Mail.

E-Mail an anette-schmidt@vodafone.de

Anruf an 0173 6400358

dein ganz
       persönliches Yoga

Du möchtest tiefer in deine Yogapraxis eintauchen, bist zeitlich aber sehr eingeschränkt?

Du wünschst dir eine Yogastunde, die speziell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist oder möchtest im Einzelunterricht ganz für dich allein sein?

Dann ist unsere individuell erarbeitete Einzelstunde genau das Richtige für dich. 60 oder 90 Minuten sind wir nur für dich da. Wir helfen dir dabei, deine ideale Ausrichtung in den Positionen zu finden. So können wir gezielt auf körperliche Beschwerden oder Einschränkungen eingehen und dir dein persönliches Übungsprogramm erarbeiten. Geübte können sich an fortgeschrittene Asanas (Yogahaltungen) heranwagen und all die Fragen stellen, die sie schon lange begleiten. Yoga-Einsteiger haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Tempo und mit individueller Betreuung detailgenau die Grundlagen des Yoga zu erlernen. In einem persönlichen Rahmen ergeben sich so oft auch Gespräche, die über die Matte hinausführen und Lösungen für Alltagsprobleme bereithalten.

Bei unserem persönlichem Yoga stehst du im Vordergrund. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Du erhältst einen maßgeschneiderten Unterricht, der motiviert, vitalisiert, entspannt und dich Deinem persönlichen Ziel näher bringt. Dein Ziel ist unser Ziel – mit Freude!

Investition

  • 60 min.

    70,-
    mit einer/m Yogaschulen-Lehrer/in
  • 60 min.

    100,-
    mit Katharina

Gegen einen Aufpreis von 15,- € kommen wir auch zu dir nach Hause (Stadtgebiet Flensburg und Umgebung bis 15 km).

Jetzt mehr erfahren und einen Termin vereinbaren:

Anmeldung über das Kontaktformular
;