unsere
Philosophie

„Yoga ist für alle da.“

Das ist unsere Überzeugung. Und deshalb möchten wir mit der Yogaschule Flensburg viele Menschen für Yoga begeistern.

Egal wie wie alt, egal wie fit - du kannst jederzeit mit Yoga anfangen. Mit unseren Räumen hat Die Yogaschule Flensburg für dich einen Ort geschaffen, in dem du dich wohlfühlen, entspannen und dir immer wieder eine Auszeit nehmen kannst. Eine Auszeit vom schnelllebigen Alltag, um Kraft zu tanken und ganz zu dir zu kommen. Hier darfst du ganz du selbst sein, dich neu entdecken und erfahren - ganz zufrieden mit dir werden.

Wir haben uns bewusst für das Wort „Schule“ entschieden. Es kommt aus dem Altgriechischem „schola“ und bedeutet so viel wie „Freie Zeit“ oder „Muße“. Finde in deiner kostbaren freien Zeit Ruhe in der Yogaschule Flensburg, entdecke dich offen und neugierig mit allen tollen Möglichkeiten, die noch in dir – und in uns allen – stecken! Und das alles, ganz so wie es sich für eine Schule „gehört“, in einer lebendigen und warmherzigen Gemeinschaft: unterstützend, voneinander lernend und miteinander wachsend.
Darauf freuen wir uns riesig!

Sven & Katharina

Neues
       aus der Yogaschule

  • Nun ist es klar- wir eröffnen am Montag, 18.5. unsere Yogaschule für euch!!!

    veröffentlicht am 15.05.2020

    Wir freuen uns soso sehr und danken euch vor allem für eure Treue, Unterstützung, mutmachende Gedanken und Worte und dafür, dass ihr da seid💕.

    Natürlich wird erstmal alles ganz anders als vorher sein. 

    Und deswegen möchten wir euch Schritt für Schritt und ganz behutsam auf die neue Situation vorbereiten.

    Wir starten mit den neuen Verhaltensregeln:

    𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛 𝐳𝐮𝐡𝐚𝐮𝐬𝐞, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐃𝐮 𝐃𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐮𝐭 𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐬𝐭 

    Du fehlst uns sehr, aber die Gesundheit aller hat für uns oberste Priorität! Auch unsere Lehrer*innen sind angewiesen nur zu unterrichten, wenn sie sich ganz gesund fühlen. Gern kannst du weiterhin online mit uns üben.

    𝐊𝐮𝐫𝐬𝐩𝐥𝐚𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐊𝐥𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧𝐠𝐫𝐨̈ß𝐞

    Wir öffnen am Montag, 18.5. mit einem gekürzten Kursplan. Die Klassengröße wurde nach Vorschrift reduziert. Bitte melde dich vorher online für deinen Kurs an.

    𝐌𝐚𝐬𝐤𝐞𝐧𝐩𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭

    Komm mit deiner Maske zu uns ins Studio und begib dich direkt in den Kursraum auf deine Matte. Lege dort deine Maske ab um frei mit uns Yoga üben zu können. Nach der Klasse die Maske wieder anlegen und das Studio zügig verlassen.

    𝐇𝐚̈𝐧𝐝𝐞 𝐝𝐞𝐬𝐢𝐧𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧

    Desinfiziere dir direkt am Eingang Deine Hände. Wir haben alles für Dich vorbereitet.

    𝐃𝐮𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐔𝐦𝐤𝐥𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐬𝐜𝐡𝐥𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧

    Bitte komm direkt umgezogen zu uns ins Studio. Unsere Umkleiden und Duschräume sind geschlossen. Deine Schuhe kannst du im Eingangsbereich abstellen.

    𝐁𝐫𝐢𝐧𝐠 d𝐢𝐫 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐳𝐮 𝐭𝐫𝐢𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭

    Bis auf weiteres können wir dir keine Getränke anbieten.

    𝐘𝐨𝐠𝐚𝐦𝐚𝐭𝐭𝐞 

    Bitte bring deine eigene Yogamatte mit. Noch keine eigene Matte? WIr helfen dir gerne und haben ein tolle Angebot für dich. Sprich uns gerne an.

    𝐑𝐞𝐠𝐢𝐬𝐭𝐫𝐢𝐞𝐫𝐩𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭

    Wir müssen zu jedem Kurs abbilden können wer genau da war. Deswegen ist es so wichtig, dass du dich im Vorwege über Eversports einbuchst.

    𝐇𝐢𝐥𝐟𝐬𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥

    Bring – wenn möglich – deine eigenen Hilfsmittel mit z. B. Decke, Blöcke, Gurt. Wir können leider keine Hilfsmittel zur Verfügung stellen.

    𝐇𝐮𝐬𝐭𝐞𝐧- 𝐮𝐧𝐝 𝐍𝐢𝐞𝐬-𝐄𝐭𝐢𝐤𝐞𝐭𝐭𝐞

    Huste und niese möglichst immer in die Armbeuge oder in ein Taschentuch. Taschentücher anschließend direkt entsorgen. Hände waschen nicht vergessen.

    𝐇𝐚̈𝐧𝐝𝐞 𝐰𝐚𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧

    Sowohl vor als auch nach dem Üben. In unseren Studios stehen Seife und Papiertücher bereit.

    𝐇𝐚𝐛𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐊𝐨̈𝐫𝐩𝐞𝐫𝐤𝐨𝐧𝐭𝐚𝐤𝐭

    Wir bitten dich vorübergehend auf enge Interaktionen wie Händegeben oder Umarmungen zur Begrüßung zu verzichten.

    𝐆𝐞𝐧𝐢𝐞ß𝐞 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐏𝐫𝐚𝐱𝐢𝐬

    Unsere Lehrer*innen werden keine Schüler adjusten (anfassen).

    Wir danken dir für dein Verständnis und deine Mithilfe!

    Wir sind uns sicher, dass Yoga uns in dieser besonderen Situation optimal körperlich als auch mental unterstützen kann. Wir freuen uns auf dich!

    Love❤️

    Sven & Katharina

  • Online-Videokollektion "Morningglow" zu kaufen oder zu leihen

    veröffentlicht am 13.05.2020

    Wir haben für dich ein paar schöne Yogakollektionen zusammengestellt, damit du ganz flexibel und auf dich angepasst, Yoga zu Hause üben kannst.

    Den Anfang macht die Yogakollektion "Morningglow" mit 3 Yogasequenzen, die sich gut für einen belebenden Start eignen.

    Die Videos können entweder einzeln ausgeliehen werden (für 48h) oder du hast die Möglichkeit, dir alle 3 Videos zu kaufen.

    Hier kommst du zu den Videos.

  • 4 Tage Online Detox Retreat für Körper und Seele

    veröffentlicht am 19.04.2020

    Brauchst du eine Pause? Möchtest du mal richtig abschalten?

    Wenn die Welt um uns herum so unüberschaubar und besorgniserregend ist wie jetzt, dann kannst du dich entweder selbst noch verrückter machen, indem du alle paar Minuten Nachrichten schaust, dich auf Facebook und Instagram verlierst, oder du kannst die Zeit nutzen, um in den eigenen vier Wänden besonders tief durchzuatmen.

    In diesem Online-Detox Programm für Körper und Seele hast du 4 Tage Zeit, zu dir zu kommen und dich von Überflüssigem zu befreien. Du wirst dich wieder aufs Wesentliche besinnen können, um mehr Klarheit zu erlangen.

    HIER GEHT ES DIREKT ZUR ANMELDUNG

    Warum ist dieser Kurs JETZT genau das Richtige für dich?

    • Du wirst dich danach leichter und klarer fühlen.
    • Du wirst mehr Zuversicht und Freude erfahren.
    • Du tust deinem Körper etwas unheimlich Gutes und wirst dich vital und enegiegeladen fühlen.
    • Deine Stimmung hebt sich oder die Schwankungen werden zumindest etwas weniger.
    • Du bekommst eine Sammlung von Yogavideos und Meditationen, die du auch nach den vier Tagen für deine eigene Home-Practice benutzen kannst.

    Ich begleite dich durch ganz persönliche tägliche Videoinspirationen, von mir erstellte Worksheets zur Selbstreflexion, wunderschön und professionell aufgenommene Yogavideos mit verschiedenen Yogalehrer*innen und Audiomeditationen durch diese 4 Tage.

    Ich freue mich auf dich!

    Deine Katharina 

    HIER GEHT ES DIREKT ZUR ANMELDUNG

    Und das erhältst du alles:

    • 5 Yogavideos á 60 Minuten
    • 2 Yogavideos á 20 Minuten
    • 2 Audio - Meditationen
    • 4 Worksheets zur Selbstreflexion
    • 6 Videos mit den Tagesinspirationen

    HIER GEHT ES DIREKT ZUR ANMELDUNG

Einblicke
       verschaffen

unser kostenloser
       Newsletter

Melde dich jetzt für unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter an und erhalte weitere Informationen zur Yogaschule.

Bitte wähle aus, wie du von uns hören möchtest:

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du in unserer Datenschutzerklärung.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.