unsere
Philosophie

„Yoga ist für alle da.“

Das ist unsere Überzeugung. Und deshalb möchten wir mit der Yogaschule Flensburg viele Menschen für Yoga begeistern.

Egal wie wie alt, egal wie fit - du kannst jederzeit mit Yoga anfangen. Mit unseren Räumen hat Die Yogaschule Flensburg für dich einen Ort geschaffen, in dem du dich wohlfühlen, entspannen und dir immer wieder eine Auszeit nehmen kannst. Eine Auszeit vom schnelllebigen Alltag, um Kraft zu tanken und ganz zu dir zu kommen. Hier darfst du ganz du selbst sein, dich neu entdecken und erfahren - ganz zufrieden mit dir werden.

Wir haben uns bewusst für das Wort „Schule“ entschieden. Es kommt aus dem Altgriechischem „schola“ und bedeutet so viel wie „Freie Zeit“ oder „Muße“. Finde in deiner kostbaren freien Zeit Ruhe in der Yogaschule Flensburg, entdecke dich offen und neugierig mit allen tollen Möglichkeiten, die noch in dir – und in uns allen – stecken! Und das alles, ganz so wie es sich für eine Schule „gehört“, in einer lebendigen und warmherzigen Gemeinschaft: unterstützend, voneinander lernend und miteinander wachsend.
Darauf freuen wir uns riesig!

Sven & Katharina

Neues
       aus der Yogaschule

  • Yogaschule-Communitytreffen plus Meditation auf Zoom am Freitag 3.4. um 19.30 Uhr

    veröffentlicht am 03.04.2020


    Wir möchten euch gerne sehen, mit euch sprechen, wissen wie es euch geht und mit euch meditieren.

    Wenn du Lust und Zeit hast, schließe dich morgen unserem Yoga-Community-Treffen an. 💕

    Um 19.30 Uhr sehen wir uns auf ZoomUm 19.30 Uhr sehen wir uns auf Zoom.

    Wenn du dabei sein möchtest, schreibe uns eine E-Mail und wir senden dir den Zoom-Link zu. Du kannst ca. 1 Std. für dieses Treffen einplanen.

    Wir freuen uns auf dich!

    Sven & Katharina 

  • Teilnahme an unseren Online-Klassen leicht gemacht: so geht´s! Eine Anleitung für dich.

    veröffentlicht am 31.03.2020

    Namasté!

    Schön, dass du mit uns online Yoga übern möchtest - darüber freuen wir uns sehr!

    Um dir den Einstieg etwas zu erleichtern, kommt hier eine ganz genaue Anleitung, wie du via Zoom an den Kursen teilnehmen kannst:

    Was ist Zoom?

    • Übertragen wird die Yogaklasse via der Plattform Zoom.
    • Installiere dafür entweder die Zoom App oder geh in deinem regulären Webbrowser (z.B. Firefox, Safari...) auf www.zoom.com und registriere dich kostenlos, um an dem Meeting einfach über einen Link teilnehmen zu können.
    • Die Zoom App findest du in Deinem Appstore oder hier. Folge dann den Anweisungen auf deinem Bildschirm. Es geht wirklich sehr einfach und schnell.

    Bitte melde Dich bis eine Stunde vor Kursbeginn online für den Kurs an!

    • Dafür gehst Du wie gewohnt im Eversports Kursplan unserer Webseite auf die gewünschte Klasse und gehst auf „Jetzt buchen“. 
    • Du wirst dann aufgefordert dich anzumelden.
    • In der Regel kannst du dich mit der bei uns hinterlegten Email-Adresse anmelden und "Passwort vergessen" klicken, wenn Du es nicht mehr weißt.
    • Wenn Du die Emailadresse zu deinem Eversports Account nicht mehr weißt, dann setzte Dich bitte mit uns in Verbindung.
    • Stelle dann sicher, dass in Eversports eine richtige Email hinterlegt ist.
    • Du bekommst dann per Email eine Anmeldebestätigung zugeschickt.
    • 15 Minuten vor Beginn der Live-Class findest du den Zugang in deinem Online-Profil unter “Meine Buchungen/Aktivitäten”. Mit einem Klick auf “Jetzt zum Online-Stream” wirst du auf die entsprechende Seite weitergeleitet und du bist online dabei!
    • Registriere dich bitte vorher am besten auf zoom.com kostenlos.

    Du hast nur die Meeting ID - und jetzt?

    • In deinem Yogaschulen Kundenkonto bei Eversports findest du die Meeting Room ID für Zoom.
    • Gehe in dein Zoom.com Konto.
    • Klicke auf "einem Meeting beitreten" und gebe dort die Meeting ID ein, die Du in Deinem Eversports Kundenkonto zu der Class findest.
    • Im sich neu öffnenden Fenster wählst Du den Button „mit Video beitreten“ und darauffolgend „mit Computeraudio teilnehmen“.
    • Mikrofon und Video kannst Du an- bzw. ausschalten, wobei es schon schön ist, wenn wir Lehrer sehen können, wer teilnimmt. Wie in einer richtigen Yogaklasse eben :)
    • Bei Fragen oder Ton/ Bild Problemen vor Beginn der Class, kannst du die Chat Funktion nutzen.

    Du bist verzweifelt, weil Du gefühlt zwei linke Yogi-Hände hast?

    • Dann melde dich bitte rechtzeitig vor Kursbeginn bei uns und wir versuchen dir über das Telefon zu helfen.
    • Bitte dafür spätestens 1 Stunde vor Kursbeginn anrufen, sonst schaffen auch wir das telefonisch nicht mehr ;)

    Wenn Du es einmal eingerichtet hast und es hat geklappt, gehst du voller Sebstbewusstsein in die Yoga-Klasse :) Danach ist jede weitere Yoga-Klasse immer nur ein Klick entfernt.

    Wir wünschen dir viel Spaß und Freude mit unseren Online-Yoga-Classes!

    Hier nochmal ein Link zu einer Zusammenfassung.

    Wir freuen uns sehr auf dich!

  • Ab jetzt: ONLINE-Yogakurse auch bei uns!

    veröffentlicht am 22.03.2020

    Um euch etwas Vertrautes in dieser unsicheren Zeit geben zu wollen, werden auch wir euch mit Online-Yogastunden unterstützen.

    Wir brauchten ein wenig Zeit um uns zu sammeln und alles Nötige dafür zusammen zu bringen.

    Meeeega dankbar sind wir da über die grandiose Hilfe der Filmproduktionsfirma "Von Dorsch", die zusammen mit uns die ersten 5 Online-Videos produziert hat.

    Diese Videos werdet ihr ab Montag, 23.3. über unseren Stundenplan buchen können.

    Beginnen werden wir mit einem schönen Yoga Flow von Katharina.

    Wichtig: die ersten 5 Videos sind KEINE Live-Videos. Wir werden euch jeweils ein Video an dem selben Tag vormittags und abends anbieten.

    Von Dienstag bis Freitag folgen dann die anderen 4 Videos.

    Für alle Mitgliedschaften sind diese Videos kostenfrei. Alle anderen können mit Einzel-ONLINE-Karten oder 5er-ONLINE-Karten, die über Eversports gekauft werden, mitmachen.

    • Das erste Video am Montag mit Katharina ist kostenfrei.
    • Am Dienstag folgt Yin Yoga mit Kathrin
    • Am Mittwoch Slow Flow mit Sven
    • Am Donnerstag Morgenyoga mit Manyana
    • Am Freitag Flow Yoga mit Nina

    Live-Online-Yogaklassen

    Ab dem nächsten Wochenende werden wir dann mit mit euch zusammen live Yoga praktizieren.

    Wir sind sehr dankbar, dass wir durch die jetzt aufgenommenen Yoga-Klassen etwas Zeit gewonnen haben, um uns in die Technik hineinzuarbeiten und auch das benötigte Material zu besorgen.

    Diese Stunden bucht ihr auch wieder über unseren Stundenplan und wir werden dann über das Streaming-Portal "Zoom" miteinander verbunden sein.

    Hier schon einmal eine kleine Anleitung, damit ihr dann schon wißt, wie es geht:

    Buche eine Online Klasse

    Online Klassen kannst du über die Eversports App und über unsere Website buchen. Suche dir im Stunenplan eine Klasse aus, die als "Online Übertragung" markiert ist und buche sie wie gewohnt über die Eversports App oder die Webseite.

    Tipp zur Vorbereitung

    Um vor Beginn der Klasse nicht hetzen zu müssen, empfehlen wir dir dich vorab für die Online Klasse vorzubereiten:

    • Falls es eine Live-Online-Klasse ist, lade dir ggf. die dafür nötige Zoom-Software auf das Gerät herunter, das du für die Online Klasse verwenden möchtest.

    Teilnahme an der Online Klasse

    Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du unter "Meine Buchungen" bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zur Zoom-Online-Übertragung sehen:

    • In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link für Zoom für dich dort verfügbar sein wird. 
    • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass Zoom noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die Zoom-Seite weitergeleitet und du bist live dabei!


Einblicke
       verschaffen

unser kostenloser
       Newsletter

Melde dich jetzt für unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter an und erhalte weitere Informationen zur Yogaschule.

Bitte wähle aus, wie du von uns hören möchtest:

Du kannst dich jederzeit abmelden, indem du auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klickst. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest du in unserer Datenschutzerklärung.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.