icon_yoga-kurse

Yoga-Kurse

  • Flow Yoga

    Die perfekte Mischung: Einerseits kraftvoll, dynamisch und schweißtreibend und andererseits kannst du hier vollkommen entspannen und deinen Geist so richtig beruhigen. Dich erwartet eine kreative, fließende Yogastunde mit wechselnden Übungen und Schwerpunkten, Meditation und Atmung.
    Flow Yoga zeichnet sich durch die Synchronisation von Bewegung und Atmung aus. Die Atmung ist mit jeder Bewegung verknüpft und verbindet Körper und Geist. Auch wenn die Übungsfolgen mal herausfordernd sein können, fühlst du dich nach einer Yogaschule-Flensburg-Flow-Stunde nicht ausgepowert, sondern auf jeder Ebene gestärkt: Durch das Wechselspiel von Anspannung und Entspannung stellt sich schon nach der ersten Stunde ein Gefühl von körperlicher und geistig-mentaler Balance ein.
    Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen der Schüler und Schülerinnen und bringen unsere Erfahrungen und Persönlichkeit mit viel Empathie in den Unterricht ein. Lass dich von uns abholen!

    Level-Beschreibungen

    Level 0-1: Wenn du Yoga gerade entdeckst oder einfach die grundlegenden Stellungen üben möchtest – bist du hier richtig. Die Praxis hilft dir, dich zu zentrieren und mehr bei dir SELBST anzukommen. Absolute Yoganeulinge sind auch herzlich willkommen.

    Level 1-2: Diese Klasse ist intensiv und aufbauend. Du solltest eine halbes Jahr Yogaerfahrung haben. Auch für sportliche Beginner geeignet, die ein bisschen mehr Herausforderung möchten.

    Stundenplan
  • Slow Flow

    Slow Flow Yoga ist die ruhige Form unserer Flow Yoga Stunden. In dieser Stunde werden die einzelnen Übungen länger gehalten. Daher gibt es insgesamt weniger unterschiedliche Stellungen und die Übergänge erfolgen langsamer.
    Yin und Yang Elemente wechseln sich ab, du dehnst und kräftigst auf sanfte, ruhige Weise deinen Körper. Eine wunderbare Möglichkeit, um leicht und entspannt in das Wochenende oder in den Abend zu starten.
    Diese Stunde ist ideal für dich, wenn du lieber etwas ruhiger übst.

    Stundenplan
  • Yin Yoga

    Die Entdeckung der Langsamkeit…
    Tiefe Atmung, sanfte Meditation und lange gehaltene Positionen bringen dich in deine Entspannung. Lerne loszulassen, abzugeben und alles mal ganz langsam anzugehen. Jede Stunde besteht aus tiefen, langen Dehnungen (3-5 Min.), passiv-regenerierenden Asanas und beruhigenden Atemübungen.
    Die Haltungen wirken sehr tief nach innen, sowohl auf körperlicher als auch auf energetischer Ebene. Kissen und Decken unterstützen dich und deinen Körper dabei, sich auf die Yin-Positionen einzulassen.
    Die Belohnung: Neue Vitalität, Frische und ein ganz besonderes Yogaerlebnis.

    Stundenplan
  • Sunrise Yoga

    Am frühen Morgen Körper und Geist sanft aufwecken. Der Tag ist noch frisch und es tut sooo gut schon morgens etwas für sich zu tun!
    Es erwartet dich eine 60-minütige sanfte und dennoch belebende Yogapraxis, die dich auf den Tag vorbereitet.
    Diese Stunde ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet.

    Stundenplan
  • Yoga für Einsteiger

    Hattest du noch nie Kontakt mit Yoga, und möchtest nun damit beginnen? Dann überwinde deine Hemmungen, und lass dich auf etwas NEUES ein.
    Dein erster Schritt auf die Matte!
    Ein sicherer Einstieg für alle, die Yoga erlernen möchten.
    Alle Yogahaltungen (Asanas) werden in dieser Stunde erklärt, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung geschult, die Balance zwischen Stabilität und Leichtigkeit aufgebaut und Körper und Geist in Einklang gebracht.
    Grundlage dieser Stunde ist Anusara®Yoga- eine Yogaform, die besonders gut für Anfänger geeignet ist, da grundsätzlich jede Haltung mit großer Präzision angesagt und aufgebaut wird und die exakte Ausrichtung das Verletzungsrisiko minimiert. Außerdem macht Anusara®Yoga ab der ersten Stunde Spaß, da die Haltungen zwar einzeln und sehr achtsam eingenommen werden, die Stunden aber trotzdem Flow-Charakter entwickeln.
    Diese Stunde ist bewusst für alle Neulinge konzipiert, aber auch fortgeschrittene Yogis und Yoginis, die ihre Basis noch mal auffrischen möchten oder Anusara®Yoga kennenlernen möchten, sind herzlich willkommen!

    Stundenplan
  • Morning Yoga

    Wenn du schon immer mal damit geliebäugelt hast früh morgens Yoga zu üben, es aber dann doch, aus welchen Gründen auch immer, nicht geschafft hast…bist du hier genau richtig gelandet: Den Tag mit Yoga zu beginnen ist ein großes Geschenk, das du dir selbst machen kannst.
    Du wirst den ganzen Tag davon profitieren.
    Jede Yogastunde besteht aus Atemübungen und einer belebenden Asanasequenz (Asana=Yogahaltung), die es dir möglich macht langsam und nicht zu abrupt in Schwung zu kommen. Der Körper wird einmal komplett durchbewegt, geöffnet und gestreckt. Der Geist profitiert – gelassen und belebt in den Tag zu starten ist ein erhebendes Gefühl.
    Eine frische, energetisierende Klasse, die den Tag direkt etwas freundlicher werden lässt!

    Stundenplan
  • Yoga für Männer

    Dieser Kurs ist exklusiv für Männer reserviert. Hier praktiziert ihr in angenehmer Atmosphäre Yoga, ideal um Körper und Geist zu stärken, Muskeln aufzubauen, die Flexibilität zu verbessern und gleichzeitig zu entspannen und den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen. Durch länger gehaltene Asanas und Flow-Elemente findest du zu verbesserter Beweglichkeit und Körperbeherrschung, mehr Gelassenheit und Konzentration
    Dieser Kurs ist an Einsteiger und etwas Geübtere gerichtet, die Lust haben, Yoga für sich zu entdecken und die Basics auszubauen. Selbstverständlich kannst du als Mann auch an allen anderen Kursen teilnehmen.

    Stundenplan
  • Athleticflow

    athleticflow kombiniert das Beste zweier Welten: High-Intensity & Yoga-Flow. In dieser Stunde trainierst du sowohl dein Herz-Kreislauf-System als auch deine Kraft, Balance & Flexibilität, was dich zu einem kompletten Athleten macht. Motivierende Sounds begleiten dich dabei.

    Stundenplan
  • Rückenyoga

    In dieser Stunde widmen wir uns ganz und gar unserem Rücken. Wer klagt nicht immer mal wieder über Rückenschmerzen? Um diesen entgegen zu wirken, liegt der Fokus in dieser Stunde auf der Kräftigung der Rumpfmuskulatur und dem Aufbau von Körperspannung und Körperhaltung.
    Rückengerecht und gelenkschonend bringen wir Beweglichkeit aber auch Stärke und Stabilität in die Wirbelsäule, um aufrecht durch den Alltag zu gehen. Diese Stunde ist für alle Level geeignet.

    Stundenplan
  • Kinderyoga 6 bis 9 Jahre

    Kinderyoga unterscheidet sich stark vom Erwachsenenyoga!

    Kinderyoga ist mal laut, mal leise, aber vor allem eines: sehr lebhaft!

    Wir erleben gemeinsam die unterschiedlichsten Geschichten, springen und tanzen, aber werden dann auch wieder gaaanz ruhig.

    Kinderyoga ist für alle Kinder geeignet, ganz nebenbei fördert es die Konzentration und das Gleichgewicht, regt die Fantasie an und hilft den Kindern, auch mal inne zu halten und ganz „bei sich“ sein zu können (eine schöne Alternative zu unserer Welt voller Medien, Ablenkungen und sonstiger Reize).

    Kinderyoga stärkt außerdem das Selbstbewusstsein!

    Preis: 8 x 60 min. 64,- €

    Geschlossener Kurs, nur mit Voranmeldung über Eversports oder bei uns im Studio

    Stundenplan
  • Schwangerschaftsyoga

    Eine Schwangerschaft bedeutet in erster Linie Veränderung: körperlich und emotional, nach innen und nach außen.
    Yoga unterstützt diese Veränderungsprozesse enorm und hilft Dir, mit den veränderten Gegebenheiten und Herausforderungen achtsam und bewusst umzugehen. Gönne dir und deinem Baby intensive Aufmerksamkeit in unseren speziellen Prenatal-Yoga Kursen, die dich als werdende Mutter optimal unterstützen. Egal in welchem Trimester Du dich befindest, wir begleiten Dich durch Deine komplette Schwangerschaft. Vorbereitung auf die Geburt.

    Im Prenatal Yoga bereitest Du Dich und Dein Baby verantwortungsvoll und ganz natürlich auf die Geburt vor:
    Intensive Atemübungen lassen Dich Gelassenheit, Kraft und Ausdauer gleichermaßen aufbauen – Du kommst in intensiven Kontakt mit Deiner weiblichen Kraft, mit Mutter Natur, wodurch Du tiefes Vertrauen und Stärke gewinnst.
    Abgestimmte Kräftigungsübungen helfen Dir eine gesunde Haltung zu bewahren und damit den typischen Schwangerschaftsleiden wie z.B. Rückenschmerzen vorzubeugen bzw. diese zu lindern. Dehnübungen helfen genau dort im Körper Platz zu schaffen, wo er benötigt wird. Die Tiefenentspannung lässt Dich eine innige Verbindung mit Deinem Baby erleben. Regelmäßiges Yoga in der Schwangerschaft lindert auch Beschwerden wie z.B. hormonell bedingte Missstimmungen und Verdauungsbeschwerden.

    Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

    Termin: freitags 10.45 - 12.00 Uhr

    Stundenplan

unser
       Stundenplan

 

Alle Kurse sind offen und du kannst ohne Anmeldung vorbeikommen. Bezahlt werden können die Kurse auch bar oder mit EC-Karte vor Ort. Weitere Informationen bei den Preisen.

Privatclasses

Du möchtest gerne in einer kleinen Gruppe mit max. 9 Teilnehmer*innen üben? Dann sind unsere Privatclasses genau das richtige für dich. Zusätzlich zu den regulären und offenen Stunden bieten wir dir jetzt Kurse in unserem kleinen Yogaraum (35qm) an. Für diese Stunde musst du dich vorher über Eversports oder bei uns im Yogastudio anmelden.

mehr Yoga
       – individuell anfragen

Persönliches Yoga

Du möchtest tiefer in deine Yogapraxis eintauchen, bist zeitlich aber sehr eingeschränkt?

Du wünschst dir eine Yogastunde, die speziell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet ist oder möchtest im Einzelunterricht ganz für dich allein sein?

Dann ist unsere individuell erarbeitete Einzelstunde genau das Richtige für dich. 60 oder 90 Minuten sind wir nur für dich da. Wir helfen dir dabei, deine ideale Ausrichtung in den Positionen zu finden. So können wir gezielt auf körperliche Beschwerden oder Einschränkungen eingehen und dir dein persönliches Übungsprogramm erarbeiten. Geübte können sich an fortgeschrittene Asanas (Yogahaltungen) heranwagen und all die Fragen stellen, die sie schon lange begleiten. Yoga-Einsteiger haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Tempo und mit individueller Betreuung detailgenau die Grundlagen des Yoga zu erlernen. In einem persönlichen Rahmen ergeben sich so oft auch Gespräche, die über die Matte hinausführen und Lösungen für Alltagsprobleme bereithalten.

Bei unserem persönlichem Yoga stehst du im Vordergrund. Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Du erhältst einen maßgeschneiderten Unterricht, der motiviert, vitalisiert, entspannt und dich Deinem persönlichen Ziel näher bringt. Dein Ziel ist unser Ziel – mit Freude!

Jetzt mehr erfahren und einen Termin vereinbaren:

zum Kontakt

weitere Angebote
       aus der Yogaschule

massagen

icon_massagen
  • Thai Yoga Massage

    Die traditionelle Thai Yoga Massage ist eine Massagetechnik, die in Thailand unter der Bezeichnung „Nuad Phaen Boran“ bekannt ist, was soviel bedeutet wie „uralte heilsame Berührung“.
    Die Yoga Massage besteht aus Akkupressur, Dehnung, Energiearbeit und Meditation. Während der Anwendung wirst du – je nach deinen individuellen Möglichkeiten und körperlichen Grenzen – von uns achtsam in verschiedene Positionen gedehnt – gestreckt und gedreht. Die Yoga Massage wird deshalb auch passives Yoga genannt. Dabei werden zehn Energielinien durch sanfte Bewegung der Handballen – Daumen – Knien – Füße und Ellenbogen bearbeitet und aktiviert.
    Die Thai Yoga Massage, mit Ihrer erdenden, zutiefst entspannenden Qualität ist eine wunderbare Antwort auf den Stress des Alltags. Der Körper lernt systematisch zu entspannen. Mit dem Loslassen dieser Spannung entsteht eine neue Weite im Geist. Körperliche Symptome wie Migräne, Verdauungs- und Schlafstörungen oder Verspannungen können verändert bzw. abgebaut werden.
    Erlebe eine neue Dimension des Wohlgefühls!

    Die Anwendung findet am Boden liegend in bequemer Kleidung (Sportkleidung) statt und dauert zwischen 60 und 120 Minuten.

coaching

icon_coaching
  • Coaching bei Katharina

    „Bewusstheit ist der erste Schritt zur Veränderung“

    Zu vielen Zeiten in unserem Leben sind wir mit Fragen konfrontiert. Das ist großartig, da wir immer wieder aufgefordert sind, hinzuschauen und neue Antworten zu finden. Doch manchmal fällt es uns schwer, diese Antworten ganz alleine zu finden. Unterstützung und ein klarer, wohlwollender Blick von Außen hilft da sehr.

    Jetzt mehr erfahren und einen Termin vereinbaren:

    zum Kontakt